 |
|
 |
 |
 |
 |
12.07.05: The Ten Tenors
|
|
|
Larger than Life
The Ten Tenors begeisterten in der Philharmonie
Ein Tenor ist Klasse? Drei Tenöre sind super? Zehn Tenöre sind spitzenmäßig!
Kurzweilig, peppig, abwechslungsreich und bunt, melancholisch, fröhlich, langsam und rasant - das alles sind Eigenschaften, die den Auftritt der Ten Tenors in der Philharmonie beschreiben. Dabei bieten sie gekonnt einen Querschnitt durch Oper und Operette, Pop und Rock, gemischt mit folkloristischen Weisen.
Zum Auftakt des 18. Kölner Sommerfestivals in der Philharmonie hätten sich die Veranstalter keinen gelungeneren Einstieg wünschen können. Die Ten Tenors boten alles auf, was das Herz des Publikums begehrte. So war es nicht weiter verwunderlich, daß bereits kurz nach dem klassischen Einstieg ins Programm zu den fröhlichen Klängen von "Lady Marmalade" abgerockt wurde und das Publikum, ganz wie es sich die Herren gewünscht hatten, begeistert mitging.
Doch nicht nur der Gesang mundete, auch die Show war perfekt choreografiert, dazu kamen geschickt arrangierte und inszenierte Lichteffekte, die die Philharmonie in ein wahrhaft zauberhaftes Licht tauchten.
Garniert von komödiantischen Einlagen servierten die Ten Tenors dazu ein wahrhaft abwechslungsreiches Programm. So erklang neben Simon & Garfunkels völlig neu arrangiertem "The Boxer", ein Beach-Boys-Medley, ein Ausflug in die Opernwelt, ohne die langweiligen Elemente, wie die Herren betonten, ein Querschnitt durch die Hits von Ralph Siegel oder Queens "Bohemian Rapsody".
Begleitet von zwei Keyboardern war diese Show perfekt auf die Ten Tenors zugeschnitten, doch so perfekt, daß es ein Augen- und Ohrenschmauss für jeden ist, der in den Genuß dieser Vorstellung kommt!
weitere Termine: Mittwoch, 13. Juli 2005, 20 Uhr Kölner Philharmonie Donnerstag, 14. Juli 2005, 20 Uhr Kölner Philharmonie Freitag, 15. Juli 2005, 21 Uhr Kölner Philharmonie Samstag, 16. Juli 2005, 21 Uhr Kölner Philharmonie Sonntag, 17. Juli 2005, 20 Uhr Kölner Philharmonie
|
Nach oben
|
29.06.05: Patricia Kaas | 14.07.05: Barrierefrei beim Weltjugendtag
|
|