06.03.15: Till Brönner - ein Knaller

Till Brönner - ein Knaller nicht nur für Jazz-Fans

Gut gefüllt präsentiert sich das Medio Rhein Erft in Bergheim beim Konzert vom Till Brönner Quintett. Mit an Bord hat der gebürtige Rheinländer noch Marc Wynand am Saxophon, Christian von Kaphengst am Bass, Jasper Soffers am Klavier und David Haynes am Schlagzeug. In dieser Besetzung präsentiert Brönner seinem Publikum einen Streifzug durch sein Schaffen als Jazztrompeter.

Vor allem spielt das Quintett Titel aus dem letzten Album von Brönner - The Movie Album. Wie man aus dem Namen schon erahnen kann, geht es dabei um Filmhits wie das Love Theme von Cinema Paradiso von Ennio Morricone. Auch einen Titel von Michel Legrand sowie Dave Grusin haben die Musiker im Gepäck.

Nicht fehlen darf zudem ein Streifzug zu Freddie Hubbard, dem legendären Jazztrompeter aus den USA. Ihn hat sich Brönner, nach einem Fernseherlebnis in seiner Jugend, zum Vorbild auserkoren.

Das Publikum ist begeistert - von Brönners Musik, seinen Musikern, seiner Bescheidenheit und den kleinen Geschichten aus seinem Leben, an denen er sie alle teilnehmen lässt. Ein Konzert, dass sie alle entführt in andere Welten, in eine andere Hemisphäre fast. Von daher auch Zuspruch und Anerkennung auf breiter Front für diesen tollen Abend.




Till Brönner
Copyright

Suchen nach